Meeting à la Knowy

MEETING-LEITFADEN

Die beste Möglichkeit, Menschen für deine Ziele zu begeistern.

know meeting team Vortrag

Bei der Vorbereitung wiederum ist der Schlüssel zum Erfolg „die richtigen Fragen zu stellen“

Der Meeting-Leitfaden

So wird jedes Meeting zum Erfolg

Kennst du diese Situation? Du möchtest einen dir bekannten Ansprechpartner, in einem größeren Unternehmen, telefonisch erreichen. Die Chance diese Person direkt an die Strippe zu bekommen, ist oftmals nicht sehr hoch. Denn meistens befindet sich die angerufene Person in einer Besprechung oder moderner ausgedrückt, in einem Meeting. Die Welt wird komplexer und der Eindruck von vielen Berufstätigen ist, dass auch die Anzahl der Meetings sich enorm gesteigert hat. Viel, eigentlich produktive Zeit, wird in Meetings vebracht, die nicht gut vorbereitet, langweilig und ohne messbaren Mehrwert, sind. Außer, dass dadurch viel wertvolle Zeit verloren geht, führt dass darüber hinaus bei vielen Teilnehmern, zu Frustration und Demotivation. In unserem Meeting-Leitfaden möchten wir Anregungen geben, wie Meetings ganz sicher besser und effizienter gestaltet werden können. Es ist wie bei einem Backrezept. Wenn Zucker statt Salz verwendet wird, braucht man sich nicht wundern, dass der Kuchen nicht süß schmeckt. Teste doch mal unser Rezept und du wirst sehen, dass sich deine Zeitinvestition lohnt. Viel Spaß beim Lesen und beim Gestalten deines erfolgreichen Meetings.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Antoine de Saint-Exupéry

Zitat aus der Praxis

Im Grund genommen geht es nur darum, was Antoine de Saint-Exupéry mit diesem Zitat gemeint hatte. Mittel und Wege zu finden, wie du die Menschen dazu bewegen kannst, eine positive Sehnsucht zur Erreichung von gemeinsamen Zielen zu entwickeln.

„Für jeden im Unternehmen, vom Lehrling bis zum Chef, gilt das Gleiche: Er kann sich erst dann erfolgswirksam entfalten, wenn er seine Rolle im Unternehmen versteht und wenn er erkennt, wie er mit seinen Hauptaufgaben zum Erreichen der gemeinsamen Zielen beiträgt.“ (Manfred Helfrecht, Unternehmer)

"Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch."

John F. Kennedy

DIE INHALTE IM LEITFADEN

Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Meeting

GRUNDSÄTZ­LICHE
INFORMA­TIONEN

DIE RICHTIGEN
FRAGEN

BEISPIELE AUS
DER PRAXIS

Meeting – Businessclass der Langeweile?

Das muss ganz sicher nicht sein! Denn:
Außergewöhnliche Meetings bringen außergewöhnliche Ergebnisse!

Unser Geschenk an dich – unser kreativer, erfolgserprobter Meeting-Leitfaden.
Die aktuelle Ausgabe steht kostenlos zum Download für dich bereit.

E-BOOK HERUNTERLADEN
KNOWY Meeting-Leitfaden Grundsätzliches